Account/Login

Thema Energie geht alle an

Am 27. März sind Bürger eingeladen, über konkrete Klimaschutzmaßnahmen nachzudenken.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Jeder braucht Wärme und Strom.  Mit de...trägern in der Gemeinde den Weg ebnen.  | Foto: Hannes lauber
Jeder braucht Wärme und Strom. Mit dem Klimaschutzkonzept will Efringen-Kirchen den Weg zu Einsparungen und zu Alternativen zu fossilen Energieträgern in der Gemeinde den Weg ebnen. Foto: Hannes lauber

EFRINGEN-KIRCHEN. Die Münchner Firma K. Greentech ist damit betraut, für die Gemeinde Efringen-Kirchen ein Energiewendekonzept zu erstellen. In der jüngsten Ratssitzung stellte die Firma das Ergebnis der ersten Situations- und Potenzialanalyse vor. Demnach gibt es die meisten Energieeinsparpotenziale in privaten Haushalten. Wie tatsächlich Energie einzusparen oder durch alternative Energien zu ersetzen ist, soll nun mit Beteiligung von Bürgern erarbeitet werden.

Dass die Energiewende nicht nur ein netter Wunsch, sondern schiere Notwendigkeit ist, machte Gemeinderat Gerd Bahlinger deutlich, als er an ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel