Thekengespräch ohne Wörter mit S
Schultheatertage boten Wachstumsmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche verschiedenen Alters und verschiedener Schularten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Darauf kann die Stadt Offenburg stolz sein: Nur drei weitere Städte im Ländle haben ebenfalls Schultheatertage. Seit 25 Jahren organisiert ein Team begeisterter Theatermenschen Workshops für Kinder und Jugendliche, zieht hochqualifizierte Theater-und Tanzpädagogen an Land und sorgt für die nötige finanzielle Basis. Das Ergebnis von drei Probetagen mit 18 verschiedenen Angeboten konnte am Freitagnachmittag in der Reithalle bestaunt werden.
Donnerstagmorgen im Raum 215 in der Musikschule. Schon von weitem hört man lautes Lachen, Stühle werden gerückt, anfeuernde Rufe – ein Wettlauf findet statt. Im Kurs "Improvisationstheater" sitzen 16 Neuntklässler in zwei langen Reihen einander gegenüber. Projektleiter Rainer Jülg aus Freiburg, ausgebildeter Sänger und Schauspieler, ruft: "Fünf!" ...