Theatergruppen im Hexental und am Batzenberg hoffen auf Auftritte im Sommer

BZ-Plus Die Laientheatergruppen haben gute Ideen für Veranstaltungen in der Pandemie – derzeit steht aber alles still. Eine Expertin rät dazu, Neues zu wagen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der TV Wolfenweiler-Schallstadt 2020 in Aktion  | Foto: Sarah Nöltner
1/3
Der TV Wolfenweiler-Schallstadt 2020 in Aktion Foto: Sarah Nöltner
Der Winter ist die Zeit für die Laientheatergruppen in der Region. Normalerweise stehen jetzt Proben oder Aufführungen an. Derzeit ist bekanntlich alles anders. Doch was planen Theatergruppen aus dem Hexental und vom Batzenberg? Können sie überhaupt planen?
Musikverein Offnadingen
"Jetzt haben wir totalen Stillstand", erzählt Iris Strub, Vorsitzende des Musikvereins. Weil aber alle Schauspieler Lust haben, wieder ein Projekt anzugehen, peilt man ein Open Air im Sommer an – wenn Corona es zulässt. Dafür muss nun ein passendes Stück gefunden werden. Denn nicht jedes Stück funktioniere draußen so gut wie in der Halle, die Kulisse sei ja eine ganz andere, sagt Strub. Jetzt hofft sie, dass ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Irene Ostertag, Karin Schell, Christoph Sumser

Weitere Artikel