"Theatralische Intervention"

Theatergruppe testet Barrierefreiheit in einem Freiburger Museum

BZ-Plus Mal Mal hängt die Seife zu hoch, mal ist die Schrift zu klein: Die "Einzig-Artigen" machen einen Rundgang im Museum Mensch und Natur und machen deutlich, wie herausfordernd der Alltag für Menschen mit Behinderung ist.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mafalda (Bildmitte) und die Mitstreite...  Mensch und Natur besser sein könnte.  | Foto: Michael Bamberger
Mafalda (Bildmitte) und die Mitstreitenden listen auf, was im Museum Mensch und Natur besser sein könnte. Foto: Michael Bamberger
Eine Traube ungewöhnlich gekleideter Menschen hat sich in der Dietler-Passage zusammengefunden. Darunter ist Mafalda, ein Mädchen in rotgepunktetem Kleid, ihre Schildkröte und ein Geier. Begleitet werden sie von einem Feuerwesen und einem Maulwurf im Rollstuhl. Mit ihrer "theatralischen Intervention" möchte die Gruppe den anwesenden Gemeinderäten Anne Reyers und Gregor Mohlberg von der Fraktion "Eine Stadt für Alle" den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel