Theaterabend "High (du weißt wovon)" im Zürcher Schiffbau
René Pollesch mag Bühnenbildner nicht, die durch ihre Architektur "eine Bedeutung in den Raum hinein schreiben, welche die Schauspieler dann nur ablatschen müssen".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Der Circus Maximus, den ihm Barbara Steiner in die Zürcher Schiffbauhalle gebaut hat, ist ganz in seinem Sinn: Er bespielt den Raum, ohne die Schauspieler festzulegen, und zitiert beiläufig die Kulissen der Unterhaltungsindustrie. Aber das Leben als Rennbahn, das Theater als ewiges Im-Kreis-herum-Laufen: Das hat vielleicht doch ...