Theater, Theater
Viel Gesang und ein märchenhafter Vormittag.
Melina Ziemer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Himmlischer Gesang
Eines Tages kam nach der großen Pause die Autorin und Sängerin Patricia Prawit zu uns in die Tullaschule. Aus dem Stück "Ritter Rost geht zur Schule" spielte sie uns vor. Unglaublich war für uns, wie sie in andere Rollen schlüpfen konnte, auch ihr Gesang war himmlisch. Dabei verstellte sie auch noch ihre Stimme. Es war eine tolle Vorstellung.
Die lustige Märchenstunde
Das Marienbadtheater aus Freiburg kam in die Klassenzimmer der Klassen 3/4 der Karl-Person-Schule. Drei lustige Schauspieler brachten die Schüler immer wieder zum Lachen. Es wurden zwei recht unbekannte Märchen aufgeführt. Das eine hieß "Die drei Hunde", das andere "Die Gänsehirtin am Brunnen". In dem ersten Stück ging es um ein Tauschgeschäft: Schafe gegen Hunde. Der kleinste Hund konnte leckere Speisen bringen, der mittlere konnte gefährliche Gegner zerfleischen und der größte konnte Stahl und Eisen durchbeißen. Der Schäfer, der sich auf das Tauschgeschäft einließ, musste viele Abenteuer bestehen, um am Ende doch noch die Prinzessin heiraten zu können. Die drei Schauspieler schafften es, nur mit Mimik, Stimme und wenigen Requisiten die Schüler in ihren Bann zu ziehen. Es war ein wunderschöner Vormittag für Lehrer und Kinder. Alle wünschen sich, dass das Marienbadtheater bald wieder kommt.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ