Account/Login

Teurer Straßenunterhalt

Die Gemeinde Dachsberg will Schäden ausbessern und die Albbrücke in Oberkutterau sanieren.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Albbrücke in Oberkutterau bekommt ...d wegen mangelnder Belüftung verfault.  | Foto: Sebastian Barthmes
Die Albbrücke in Oberkutterau bekommt einen neuen Belag. Die alten Holzbohlen sind wegen mangelnder Belüftung verfault. Foto: Sebastian Barthmes

DACHSBERG. In der jüngsten Dachsberger Gemeinderatssitzung ging es wieder einmal um das Thema Straßensanierung. Das ausgedehnte Straßennetz der Flächengemeinde erfordert ständige Investitionen. Auch in diesem Winter haben die Straßen zum Teil wieder stark gelitten, und zwar auch solche, die vor gar nicht langer Zeit erst saniert wurden. Bürgermeister Helmut Kaiser sagte, das aufgebrachte Material sei nach seinem Eindruck in früheren Jahren besser gewesen.

Ohne Mittel aus dem Ausgleichsstock sind Sanierungsarbeiten für die Gemeinde nicht finanzierbar. Im vergangenen Jahr waren Zuschüsse für drei beantragte Maßnahmen bewilligt worden. Dies sind einmal die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel