Teurer Griff nach Sternen
Unmut über die unterschiedlichen Kosten der Klassifizierung kommt im Touristik-Verein auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HINTERZARTEN/BREITNAU. Der Griff nach den "Sternen" bleibt den Vermietern von Privatzimmern in Hinterzarten und Breitnau vorerst verwehrt. Der Grund ist, dass Betriebe mit mehr als acht Betten über den Deutschen Hotel- und Gaststättenverband (Dehoga) und nicht über den Deutschen Tourismusverband (DTV) klassifiziert werden müssten, was wesentlich teurer käme und andere Standards erfordert. Sie würden an Hotels gemessen. Die Klassifizierung der Ferienwohnungen soll wie geplant im kommenden Juni anlaufen.
Bereits in der Jahreshauptversammlung des Touristik-Vereins der Vermieter von Gästezimmern und Ferienwohnungen wurde das Problem offenkundig. Der Vorstand des Vereins hat sich inzwischen in mehreren Sitzungen und ...