Teure Sanierung muss sein

Die Wehratalhalle in Todtmoos soll rundum erneuert werden, um Energiekosten zu sparen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TODTMOOS. Der Gemeinde Todtmoos könnte die zweite "Generalsanierung" eines kommunalen Gebäudes bevorstehen: Der Gemeinderat beschloss in seiner Sitzung am Dienstag, sich um Fördermittel für eine "Rundumerneuerung" der Wehratalhalle zu bemühen. Neben der Heiz- und Lüftungstechnik soll insbesondere die Wärmedämmung verbessert werden, um Energie einzusparen und damit die Betriebskosten zu senken. Ein Vorhaben, das kostet: Rund 1,2 Millionen Euro werden veranschlagt.

"Die Bausubstanz des Gebäudes ist sehr gut", dies die gute Nachricht von Architekt Walter Freter für die Gemeinderäte. Gleichwohl sieht der Architekt Handlungsbedarf: Energetisch sei bei der nun rund 30 Jahre alten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Walter Freter, Hans-Joachim Jendryssek, Herbert Kiefer

Weitere Artikel