"Der Teufel mit den drei goldenen Haaren"
Teuflischer Spaß am Theaterspiel
Die Theater AG der Grundschule wagte sich mit "Der Teufel mit den drei goldenen Haaren" an die Inszenierung eines Märchens nach den Gebrüdern Grimm, in dem es um den Glücksjungen Hans geht, dem prophezeit wurde, dass er einmal die Königstochter heiraten wird.
Do, 21. Mai 2009, 14:53 Uhr
Bonndorf
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF (frie). Nachdem die Theater AG der Grundschule Bonndorf bereits im letzten Schuljahr das Märchen "Der kleine Muck" nach Wilhelm Hauff aufführte, wagte sich die Truppe mit "Der Teufel mit den drei goldenen Haaren" dieses Jahr erneut an die Inszenierung eines Märchens nach den Gebrüdern Grimm, in dem es um den Glücksjungen Hans (Anna Blum) geht, dem prophezeit wurde, dass er einmal die Königstochter (Anna Isele) heiraten werde.
Dies möchte der hochnäsige König "Schlaufuchs" (Alina Friedrich) mit allen Mitteln verhindern. Doch seine Rechnung geht nicht auf. Die Räuber (köstlich dargestellt von Minh, Silas Dobler und Timo Strittmatter) und die Räubermutter (Naomi ...