Account/Login

"Teufels Reformpläne sorgen beim Forst für gedrückte Stimmung"

BZ-INTERVIEW mit Hans-Martin Stübler, dem scheidenden Präsidenten der Forstdirektion Freiburg / Sturm "Lothar" für Jahre prägend.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Hans-Martin Stübler feierte am Sonntag seinen 65. Geburtstag. Heute, Freitag, nimmt er nach einem mehr als 40-jährigen Berufsleben Abschied vom Amt des Präsidenten der Forstdirektion Freiburg, in das er 1996 berufen worden war. Im Gespräch mit Gerhard Kiefer zieht Stübler, der in Oberschwaben aufwuchs und in Freiburg Forstwissenschaft studierte, ein Fazit.

BZ: Was prägte Ihr Wirken an der Spitze der Forstdirektion Freiburg?
Stübler: Die Organisationsreform, mit der zum 1. Oktober 1998 Reviere und Forstämter aufgelöst und zum 1. Oktober 2000 die Forstdirektionen Freiburg und Karlsruhe zusammengelegt wurden. Und natürlich der Weihnachtsorkan 1999: Der "Lothar" hat seither unser Tun bestimmt.
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel