Messtechnikspezialist

Testo will 60 bis 80 neue Stellen schaffen

Der Schwarzwälder Messtechnikspezialist Testo wächst. 2011 hat das Unternehmen den Auftragseingang auf 208,3 Millionen Euro gesteigert. 2012 soll es bis zu 80 neue Stellen geben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LENZKIRCH/TITISEE-NEUSTADT. Der Chef des Schwarzwälder Messtechnikherstellers Testo, Burkart Knospe, geht zuversichtlich ins neue Jahr. "Wir rechnen mit einer Zunahme beim Auftragseingang in Höhe von 13,8 Prozent." Allerdings stellt er diese Prognose unter Vorbehalt. Laufe die Eurokrise aus dem Ruder, sei die Vorhersage hinfällig. Auch Testo müsse sich dann auf härtere Zeiten einstellen.

Die erste Testo-Bilanzpressekonferenz fand am Donnerstag im neuen Gebäude in Titisee-Neustadt statt. Der architektonisch markante Bau an der B 31 ist sichtbarstes Zeichen für das Wachstum. 2007 lag der Auftragseingang bei 144 Millionen Euro, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel