Testo baut Businesshotel
Auf dem Gelände des Gästehauses "Tannfried am Titisee" soll ein Haus mit 100 Betten für Geschäftsreisende aus aller Welt entstehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HINTERZARTEN. Ende März 2017 haben die Schwestern des Diakonissenmutterhauses Aidlingen ihr Gästehaus "Tannfried am Titisee" geschlossen, im September 2017 haben sie das Haus an den Lenzkircher Messgerätespezialisten Testo verkauft, der dort nun ein Businesshotel für Geschäftsreisende bauen möchte. Dafür wird das Haus Tannfried abgerissen, schon im ersten Halbjahr 2019 sollen an der Bruderhalde die Bagger rollen. Der Hinterzartener Gemeinderat beschäftigt sich nun mit den planungsrechtlichen Schritten, die für den Bau notwendig sind.
Rund 106 Betten, 16 Personalwohnungen, ein Tagungsbereich, Restaurant, Bar und Tiefgarage: Wo jetzt das Gästehaus Tannfried hoch über dem Titisee steht, in dem derzeit noch sechs Hinterzartener Flüchtlinge leben, plant die Firma Testo den Neubau eines Businesshotels. In seiner nächsten öffentlichen Sitzung am kommenden Dienstag, 4. Dezember, 18 Uhr, beschäftigt sich der ...