Testlauf für mehr Verkehrssicherheit
Sichtdreiecke und Markierungen an gefährlichen Kreuzungen auf von Radlern stark frequentierten Wegen rund um Endingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN/ NÖRDLICHER KAISERSTUHL. Sichtdreiecke an Kreuzungen und auf die Fahrbahn aufgemalte Piktogramme sollen künftig an von Radfahrern stark frequentierten Wegen in der Region für mehr Sicherheit sorgen. Das ist das Ergebnis von Ortsbegehungen der Polizeidirektion Emmendingen mit Gemeindevertretern. Ein Schwerpunkt dabei sind die als Radwege ausgeschilderten Landwirtschaftswege im Dreieck Riegel/Forchheim/Endingen. Vor fast genau sechs Monaten waren an einer Wegkreuzung zwischen Endingen und Riegel bei einem schweren Unfall zwei Radsportler gestorben.
Der Unfall Anfang November 2010 hatte großes Aufsehen erregt und für Diskussionen über die Verkehrssicherheit auf solchen Wegen gesorgt. Gegen den 23-jährigen Fahrer des Kleinlasters aus einer Ortenaugemeinde ist mittlerweile ein Strafbefehl ...