Testbetrieb auf Hochtouren

BZ-Plus Die drei Windkraftanlagen am Hasler Glaserkopf speisen bereits seit Tagen Strom ein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Unterscheiden sich von weitem kaum, be...Glaserkopf (vorne) und am Rohrenkopf.   | Foto: Erich Meyer
Unterscheiden sich von weitem kaum, bei näherer Betrachtung aber doch in einigen Details: Die Anlagen der Windparks am Glaserkopf (vorne) und am Rohrenkopf. Foto: Erich Meyer

HASEL. Seit einigen Tagen drehen sich die Rotoren beinahe unablässig: Die drei Windkraftanlagen auf dem Hasler Glaserkopf laufen zwar noch im Testbetrieb, dies dafür aber recht fleißig. Die drei Kraftwerke haben bereist die ersten Kilowattstunden Strom eingespeist. Nach Auskunft der Firma EnBW – Betreiber des Windparks – soll der Regelbetrieb in wenigen Tagen aufgenommen werden.

Fast im Gleichschritt mit ihren "Artgenossen" auf dem benachbarten Rohrenkopf drehen sich die Rotoren mit einem Durchmesser von 126 Metern. Von Weitem sind die Unterschiede zwischen den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ulrich Stark

Weitere Artikel