Tennisverein leistet sich eine Halle
Für rund 800 000 Euro baut sich der TC Schönberg eine Zwei-Felder-Halle / Bei der Mitgliederversammlung gab es auch Kritik.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Der Vize-Vorsitzende Günther Barth, Ar...er-Halle (unten rechts auf dem Plan). | Foto: Bamberger Der Vize-Vorsitzende Günther Barth, Ar...er-Halle (unten rechts auf dem Plan). | Foto: Bamberger](https://ais.badische-zeitung.de/piece/02/79/15/87/41489799-w-640.jpg)
ST. GEORGEN. Der Tennisclub (TC) Schönberg investiert gut 800 000 Euro in den Bau einer Tennishalle an der Wiesentalstraße. Bereits im Oktober hat der Verein eine Bauanfrage eingereicht. Und die bisherige Abwägung zeigt: Die Stadt als Eigentümerin des 18 500 Quadratmeter großen Vereinsgeländes ist einverstanden und das Projekt genehmigungsfähig. Nun gab die Mitgliederversammlung grünes Licht für das Projekt.
Mit großer Mehrheit folgten die Mitglieder am Mittwochabend bei der Versammlung im Gasthaus Stube dem Beschlussvorschlag des Vorstands zur neuen Halle (98 Ja-, 17- Nein-Stimmen, 14 Enthaltungen), wie der Vorsitzende Gerd Sacherer auf BZ-Anfrage mitteilte. Damit ist der geschäftsführende ...