"Tennis nie als Elitärsport gesehen"

BZ-INTERVIEW: Kurt Diel, Gründer und Ehrenmitglied des Tennisclubs Langenwinkel, der heute sein 25-Jahre-Jubiläum feiert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR-LANGENWINKEL. Der Tennis-Club Langenwinkel feiert heute sein 25-jähriges Bestehen. Kurt Diel gilt als Pionier des Tennissports im Ort und hat die Vereinsgeschichte zehn Jahre als Vorsitzender ein gutes Stück mitgeschrieben. BZ-Mitarbeiter Reiner Beschorner sprach dem heutigen Ehrenvorsitzenden über die Entwicklung des Tennissports im damals kleinsten Lahrer Stadtteil.

BZ: 1979 wurde auf ihre Initiative hin der Tennisclub aus der Taufe gehoben. Hat die Bevölkerung den Tennissport, der damals noch als Domäne der Besserverdienenden galt, überhaupt akzeptiert?
Diel: Meine Frau und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Kurt Diel, Helmut Männle, Steffi Graf

Weitere Artikel