Teningen plant 2008 Rekordhaushalt
Die Gemeinde will im kommenden Jahr fast dreimal so viel investieren wie 2007 / Schwerpunkte sind Schulen und Sanierungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENINGEN. Das gab’s noch nie: EinHaushaltsvolumen von 28,2 Millionen Euro, das sind rund fünf Millionen mehr als im Vorjahr. Dabei steigt der Vermögenshaushalt, aus dem die laufenden Ausgaben bestritten werden, nur um 5,7 Prozent; aber der Ansatz für Investitionen hat sich auf 6,8 Millionen Euro fast verdreifacht.
Denn Teningen hat einiges vor: Der Bau der Schülermensa, die Altlastensanierung Kiesgrube und das Freizeitbad erfordern im Jahr 2008 jeweils sechsstellige Beträge und 620 000 Euro werden auch als erste Rate für die Sanierung der Ludwig-Jahn-Halle ausgegeben. "Die ...