Teningen kauft Tscheulin-Fläche
Bürgermeister informiert bei Neujahrsempfang.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENINGEN. Eine überraschende Nachricht hatte der Teninger Bürgermeister Heinz- Rudolf Hagenacker in seiner Rede beim Neujahrsempfang bis zum Ende aufgehoben: Die Gemeinde hat das sechs Hektar große Tscheulin-Werksareal A gekauft. Der Grundstückserwerb ermögliche einen städtebaulichen Brückenschlag zwischen Teningen und Köndringen und schaffe große Möglichkeiten zur Infrastrukturverbesserung der Gemeinde, so Hagenacker. Im Rahmen der Planung solle bald eine Bürgerbeteiligung stattfinden.
Begonnen hatte das Teninger Gemeindeoberhaupt seinen Rückblick mit der Feststellung: "Es war ein sehr, sehr, sehr gutes Jahr." Als Beispiele nannte er unter anderem die Fertigstellung des ersten Bauabschnitts des Schulzentrums, wo ...