Temporal ist erwachsen geworden
Reise durch die Geschichte: 20 Revival-Songs aus 20 Jahren seines Bestehens präsentierte der Chor in der Martinskirche.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARKGRÄFLERLAND. Wie ein spanischer Wirbelsturm durchzog der Markgräfler Chor Temporal die Martinskirche. Zu seinem 20. Geburtstag gab es 20 Revival-Songs. Im kämpferischen schwarz-roten Outfit mit goldenen Stimmen gaben sich die Sängerinnen und Sänger ihrer spürbaren Freude am Gesang hin. Vier der fünf Dirigenten, die zwei Jahrzehnte prägten, konnte persönlich gedankt werden, bevor es einen Geburtstagsempfang gab, der wie die Musik vom Feinsten war.
Der Chor ist in der Szene der Gospels und Popsongs, des Latin- und Jazz-Sounds zu Hause. Als Intro wählte er allerdings den Hurrikan-Song "Temporal" von Helmfried Röder. Denn im Leben von Temporal gab es außer Sonnenschein auch ziemlich heftige Turbulenzen. Als der damalige ...