Tempo 30 in Tiengen

Kein Lkw-Verbot, aber eine Geschwindigkeitsbeschränkung: Neues aus dem Ortschaftsrat.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TIENGEN. "Das Tempo-30-Limit wird in den nächsten Tagen angeordnet", informierte Tiengens Ortsvorsteherin Ruthild Surber in der jüngsten Ortschaftsratssitzung am Montag. Auch werden Autofahrer im Bereich zwischen dem Autobahnanschluss Freiburg-Süd und dem Tiengener Ortsschild und auf der Kreisstraße K 9864 nach Munzingen künftig angehalten, nicht schneller als 70 Kilometer in der Stunde zu fahren.

Zum Ende kommen damit langwierige Diskussionen über die Frage, wie es gelingen kann, den Autoverkehr in Tiengen zu beruhigen und die Freiburger Landstraße insbesondere für Lastwagen unattraktiv zu machen, nachdem das Regierungspräsidium das vom ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ruthild Surber, Michael Stowasser, Winfried Ewald

Weitere Artikel