Tempo 30 bringt Vorteile
Haltinger Ortschaftsrat ist sich einig, dass das Limit sich positiv auf die Verkehrssituation auswirkt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN-HALTINGEN. In der Haltinger Ortsdurchfahrt darf seit November nur noch 30 Stundenkilometer schnell gefahren werden, um die Lärmbelastung für die Anwohner zu senken. Die Ortschaftsräte bewerteten am Donnerstag die Auswirkungen dieses Tempolimits positiv. Nachts sei es etwas ruhiger geworden, der Verkehrsfluss habe sich verbessert, sagten sie. Gleichzeitig forderten die Räte, dass die Stadt gezielte Kontrollen durchführt, um Temposünder, die mit Spitzengeschwindigkeiten bis zu 150 Stundenkilometer durch Haltingen rasen, dingfest zu machen.
Zunächst berichtete Ortsvorsteher Michael Gleßner von zwei Geschwindigkeitsmessungen der Stadt. Das Messgerät stand jeweils eine Woche lang im September, als noch Tempo 50 galt, und dann ...