Telefonaktion: Fragen von Kopf bis Fuß
Telefonsprechstunde des Krankenhauses Dr. Lay, der Uniklinik Freiburg und der BZ zum Thema Orthopädie stieß auf große Resonanz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VOGTSBURG-BISCHOFFINGEN / FREIBURG. Bereits nach einer Minute stand kein Telefon mehr still: Weit mehr als 100 BZ-Leser nutzten am Dienstagabend die Gelegenheit, sich beim sechsköpfigen Expertenteam der Uniklinik Freiburg unverbindlich kompetenten Rat für ihre orthopädischen Probleme zu holen. Die Fragen umfassten ein breites Spektrum von Kopf bis Fuß und wurden von Männern und Frauen im Alter zwischen 18 und 87 Jahren gestellt. Die Kooperationspartner bezeichneten die Telefonaktion, die das Ameos Krankenhaus Dr. Lay in Bischoffingen, die Uniklinik Freiburg und die Breisacher BZ-Lokalredaktion zusammen organisiert hatten, als großen Erfolg.
"Die Resonanz hat unsere Erwartungen weit übertroffen", freute sich Dr. Erwin Grom, Ärztlicher Direktor im Bischoffinger Ameos Krankenhaus Dr. Lay. Die telefonische Sprechstunde habe gezeigt, dass ein großer Bedarf an unabhängiger medizinischer Beratung in der Bevölkerung bestehe. Auch eine bessere Verzahnung verschiedener ...