Mitten im Leben
Teilhabe ist... im Alter Spaß haben und nach einer Krankheit wieder arbeiten können
Beim Stichwort Inklusion denkt man an Rollstuhl und Trisomie 21, aber sie ist ein Thema für viele Menschen. Sieben Menschen aus Müllheim erzählen, was Teilhabe für sie bedeutet – erstaunlich viel.
Fr, 7. Mai 2021, 18:15 Uhr
Müllheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Beim Stichwort Inklusion denkt man an Rollstuhl und Trisomie 21, aber sie ist ein Thema für viele Menschen. Darauf machen der Regionalverbund des Paritätischen und das Selbsthilfebüro Freiburg-Breisgau-Hochschwarzwald aufmerksam und starten eine Kampagne. Wer mitmachen will, teilt unter #inklusionistfürmich sein Foto und sein Statement auf Instagram.
Keine Fiktion, sondern Realität
Der 30-Jährige ist ein Zahlenmensch und arbeitet als Controller bei der Christophorus-Gemeinschaft, einem Verein, der in Müllheim, Badenweiler und Kandern Menschen mit Behinderung Arbeit und Förderung sowie Wohnraum bietet.
Wenn man ihn so sieht, käme man nicht auf die Idee, dass er einen ...