1700 Kuscheltiere gespendet
Teddy Bear Toss beim EHC Freiburg: Fans werfen 1700 Kuscheltiere aufs Eis
Es regnete Kuscheltiere – und zwar gleich 1700. Beim sogenannten Teddy Bear Toss warfen Fans des EHC Freiburgs Kuscheltiere aufs Eis. 35 der Stofftiere wurden vom Verein "Kinder helfen Kindern" an den Weißen Ring in Emmendingen gespendet.
Simon Hugoschmidt
Do, 10. Apr 2014, 11:03 Uhr
Neues für Kinder
Thema: Kinder helfen Kindern
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
35 dieser Kuscheltiere gingen jetzt an den Weißen Ring e.V. nach Emmendingen. Die Institution kümmert sich um junge Menschen, die Opfer einer Gewalttat geworden sind. Außenstellenleiterin Monika Toussaint nahm die gespendeten Plüschtiere dankend entgegen: "Die kleinen Tröstebären werden gute Verwendung finden." Die Kuscheltiere werden bei der Betreuung der kleinen Gewaltopfer eingesetzt. "Sie sind bei den Kinder sehr beliebt," sagt Monika Toussaint. Mit Gisela Kuwert und Christel Spahl betreut sie die Außenstelle für den Raum Emmendingen und Breisgau Hochschwarzwald.
Weitere 70 Kuscheltiere gingen beispielsweise an die "Mehr Raum für Kinder GmbH" in Waldkirch, den BZ-Artikel dazu gibt es hier.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ