Account/Login

Super-Sensor im Einsatz

Technik von Sick lässt Google in 3D sehen

Offiziell kommentiert die Waldkircher Sick AG die Geschäftsbeziehungen zu Google nicht – doch schon ein kurzer Blick ins Internet offenbart, dass der Online-Straßenpanorama-Dienst "Google-Street-View" Sensorentechnik aus dem Elztal nutzt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Blick über den Teich: In Deutschland u...ncisco, ist man weniger zurückhaltend.  | Foto: Tristan Savatier
Blick über den Teich: In Deutschland und Europa wurde der Sick-Schriftzug an den Streetview-Masten offenbar entfernt. Jenseits des Atlantiks, hier ein Bild aus San Francisco, ist man weniger zurückhaltend. Foto: Tristan Savatier
Möglicherweise feilt der Suchmaschinenriese sogar schon an der Erstellung von 3D-Modellen von hiesigen Städten und Straßenzügen – denn die Sick-Sensoren liefern dazu passende Daten der Umgebungsstruktur. Der Waldkircher Super-Sensor kann aber noch mehr – von der Mautbrücke bis zur Alarmanlage im Louvre sind die Geräte im Einsatz.
In der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel