Technik als Brandursache

Ein Problem in der Förderanlage der Hackschnitzelanlage hat zum Brand des Bühlhofes geführt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In kleinen Schritten arbeitete sich di... Dabei wurde alles genau dokumentiert.  | Foto: Sebastian Barthmes
In kleinen Schritten arbeitete sich die Polizei bei der Suche nach der Brandursache vor. Dabei wurde alles genau dokumentiert. Foto: Sebastian Barthmes

TITISEE-NEUSTADT. Stundenlang arbeitete sich die kleine Gruppe durch den Hackschnitzelbunker des Bühlhofes in Waldau. Am Nachmittag hatten der von der Staatsanwaltschaft beauftragte Brandsachverständige, ein Kriminaltechniker und zwei Beamte des Polizeireviers Titisee-Neustadt die wahrscheinliche Ursache für den Großbrand gefunden: Ein technisches Problem in der Hackschnitzelfördereinrichtung habe wohl zu dem Brand geführt.

Es sei eine interessante Arbeit gewesen, sagte Brandermittler Bernhard Schindler, schließlich "wussten wir ja nicht, was uns unter dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel