Teamgeist über Kreisgrenzen hinweg
Bei der Feueralarmübung bei der Firma Simona in Ringsheim waren Feuerwehren aus zwei Landkreisen im Einsatz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RINGSHEIM. Rund 100 Einsatzkräfte der Feuerwehren der südlichen Ortenau und aus Herbolzheim sowie eine Einsatzgruppe des Deutschen Roten Kreuzes aus Ringsheim haben am Freitag auf dem Gelände der Ringsheimer Firma Simona den Ernstfall geprobt. Rund 20 Fahrzeuge der Feuerwehr, von großen Leiterfahrzeugen bis hin zu Mannschaftswagen, sowie viel technisches Gerät sind zum Einsatz gekommen. Frank Biehler, ehemaliger Kommandant der Ringsheimer Wehr, hatte die Übung vorbereitet und war auch der Einsatzleiter.
Sowohl die Firma Simona, die ihr Gelände als Übungsobjekt zur Verfügung stellte, als auch die Feuerwehr wollten aus dieser Übung Erkenntnisse aus neuen Einsatzstrukturen gewinnen. Nach einem Großbrand im November 2015 in einem ...