Rheinfelden
Tausende stürmen die neue Stadtbibliothek
Überall Menschen, überall Programm: In Rheinfelden ist die neue Stadtbibliothek eröffnet worden. Und siehe da: Bücher begeistern. Pascal Waldszus berichtet von einem Wochenende der Superlative.
So, 8. Nov 2009, 19:29 Uhr
Rheinfelden
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Vor der nicht enden wollenden Schlange steht Dirk Bergmann an seinem Computer und stellt Mitgliedsausweise aus. "Das erste Jahr ist kostenlos, danach pro Jahr 15 Euro. Ermäßigt sind es sieben Euro", sagt er jedem. Zwei Minuten dauert das Ausstellen der neuen Karten, fertig. Nächster Kunde. "Mir fällt vom Reden langsam die Zunge ab", lacht der 35-Jährige am Tag der offenen Tür der neuen Stadtbibliothek, während er und seine drei Kollegen den Besucherstrom in der Stadtbibliothek zu bändigen versuchen.
Dort erinnert nicht mehr viel an die Zeiten in der Müßmattstraße: Warme und helle Farben, großzügige Räumlichkeiten und moderne Einrichtung. Mit Büchern bepackt wuseln Kinder zwischen den Regalen ...