Tausende pilgern durch Neuenburg
Der Aktionstag mit dem Deutsch-französischen Vereinsforum sowie mit offenen Geschäften und Betrieben kam gut an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Mit "Frühlingserwachen" hatte die Neuenburger Stadtverwaltung den großen Aktionstag am Sonntag angekündigt. Die Sonne meinte es mehr als gut, und die beteiligten Vereine, Geschäftsleute und Gewerbebetriebe hatten sich mit pfiffigen Ideen und einem unglaublichen Engagement ins Zeug gelegt, so dass Tausende von Besuchern, die sich am Nachmittag durch die Straßen der Zähringerstadt schoben, mit einem bunten Sommerfest belohnt wurden.
Man brauchte einen regelrechten Plan, wenn man nur halbwegs alle Angebote und Programmteile gesehen haben wollte. Denn neben der Innenstadt war auch das gesamte Gewerbegebiet "bespielt". Viele der großen Betriebe hatten ihre Pforten geöffnet, ließen hinter die ...