New York
Tausende Männer lieben die Kinderserie "My little Pony"
Die Kinderserie "My little Pony" ist nicht nur bei Mädchen beliebt / Mittlerweile haben tausende Männer weltweit ihren Spaß daran.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEW YORK (dpa). Quietschbunte fliegende Ponys mit großen Glubschaugen und Geschichten, die so zuckersüß sind, dass selbst die Sesamstraße dagegen wie ein finsterer Thriller aussieht – das ist die amerikanische Zeichentrickserie "My little Pony". Die Zielgruppe scheint klar: Mädchen zwischen acht und zwölf Jahren. Doch nun entwickelt sich eine Fanszene der anderen Art. Erwachsene Männer finden Spaß an den Geschichten – und sind bestens miteinander vernetzt.
Hinter einem Tisch voller bunter Stoffponys steht der 27-jährige Vinnie. Vollbart, graue Strickmütze, unter dem hellblauen T-Shirt mit aufgedrucktem Pony spannen sich Muskeln. "Unter der Woche arbeite ich als Nuklear-Ingenieur, auch wenn das jetzt wahrscheinlich gerade nicht so aussieht", ...