Tausende Euro Verlust durch Schockanruf

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kriminelle haben in Eisenbach einen älteren Mann bestohlen, indem sie ihn unter Druck setzten: Am Dienstag, 11. Februar, gegen 14 Uhr kam es laut Polizei Titisee-Neustadt zu einem "Schockanruf". Die Täter gaben vor, der Enkel des Opfers sei in einen Unfall verwickelt. Es sei eine Kaution von 60.000 Euro fällig. Das Opfer sammelte Bargeld und Wertgegenstände zusammen. Kurz darauf übergab er diese an seinem Wohnsitz an die Täter. Das Opfer wollte sogar noch Geld abheben. Doch eine aufmerksame Mitarbeiterin bei der Bank verständigte die Polizei. So wurde die weitere Geldübergabe verhindert. Es entstand trotzdem ein Schaden von mehreren tausend Euro. Zeugen, die verdächtige Ereignisse, Personen oder Fahrzeuge zur Tatzeit in Eisenbach beobachteten, werden gebeten, sich bei der Polizei in Titisee-Neustadt unter 07651/9336 0 zu melden.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel