Tausche Narrenkappe gegen Hasskappe
Lärm in der Stadt, betäubte Leute überall, geschlossene Geschäfte, die öffentlichen Verkehrsmittel fahren nicht. Das ist nicht etwa eine Zustandsbeschreibung einer südamerikanischen Großstadt im Bürgerkrieg, sondern Realität in Freiburg, genannt Rosenmontag. Ein Kommentar mit Stammtisch-Argumenten zu einer völlig sinnfreien Tradition.
Mi, 6. Feb 2008, 13:00 Uhr
Stadtgespräch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Tradition des Faschings, Karnevals oder der Fasnacht ist, egal wie oder wo man den Mummenschanz nennt, schon Jahrhunderte alt. Eigentlich ging es dabei – neben der Gelegenheit, sich am hellichten Tag die Kante zu geben – wahlweise um das Einläuten der Fastenzeit oder, etwas älter und heidnischer, um die Vertreibung der Wintergeister. Was dabei herauskommt, ...