Taubendreck sorgt für viel Ärger
Gemeinderäte fordern Stadtverwaltung auf, dafür zu sorgen, dass sich die Situation im Parkplatzbereich Kaufhaus Blum ändert.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Fast nichts regt mehr auf als eine dreckige Innenstadt. Sie soll für Rheinfelden werben, nicht aber Besucher und Kunden abschrecken. Genau dies aber passiere derzeit rund ums Kaufhaus Blum, monieren einige Gemeinderäte laut. Nachdem zunächst Dieter Wild (CDU) Verwaltung und Kollegen über Missstände auf den Privatflächen informierte, zogen am Donnerstag Michael Lewerenz und Gustav Fischer (SPD) mit Kritik nach und nahmen dabei auch die Stadtverwaltung ins Visier: Sie müsse mehr tun und dafür auch die Polizeiverordnung nutzen.
Ziemlich erhitzt wurde in der Sitzung außerhalb der Tagesordnung das Thema behandelt. Der Unmut geht tief, wie Lewerenz durchblicken ließ, denn das Thema Sauberkeit in den ...