Taschenrechner war keine gute Idee
Kultusminister Helmut Rau diskutiert in Rheinau über Zukunft und Reformbedarf des baden-württembergischen Bildungssystems.
Jürgen Lorey
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINAU-LINX. Schule und Bildung in Deutschland, speziell in Baden-Württemberg, sind besser als ihr Ruf, auch wenn viele Bereiche verbesserungsbedürftig sind. Dieses wenig überraschende Fazit zog der Kultusminister des Landes, Helmut Rau, am Donnerstagabend in der "World of Living" der Firma Weber-Haus in Rheinau-Linx.
Rau hielt einen Fachvortrag zum Thema "Bilden wir noch praxisgerecht aus?" Veranstalter war die Ortenau-Sektion des Wirtschaftsrates der CDU. Dem Fachvortrag schloss sich eine Podiumsdiskussion an, an der neben Minister Rau der Rektor der Hochschule Offenburg, Professor ...