Tarifkonflikt bei Marx spitzt sich zu
Gestern folgten 120 Mitarbeiter aus dem Bad Krozinger Median-Klinikum dem Protestaufruf der Gewerkschaft Verdi.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Nicht nur die Lokführer der Deutschen Bahn haben gestern mit Protestaktionen ihre Forderung nach einer besseren Entlohnung unterstrichen. Auch bei den Beschäftigten im Gesundheitswesen brodelt es gewaltig. In Bad Krozingen gingen gestern rund 120 Beschäftigte aus den Marx-Kliniken auf die Straße und folgten damit einem Aufruf der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi.
In der Mittagspause entwickelte sich vor dem Gebäude der Schwarzwaldklinik ein schrilles Pfeifkonzert. Auf Transparenten forderten die Beschäftigten vom zweitgrößten Arbeitgeber im Kurort "gutes Geld für gute Arbeit". Die Tarifverhandlungen waren zunächst durch das Angebot einer Nullrunde ins Leere gelaufen. Doch statt an den ...