Tanzreihe "Rip it! am Theater Freiburg: Nacktheit jenseits von Konventionen

Wie blicken wir auf den menschlichen Körper? Welche Körperbilder haben wir? Diese und andere Fragen behandelt die Tanzreihe Rip It am Theater Freiburg. Noch bis zum 15. Februar finden verschiedene Tanzperformances statt. fudder-Autorin Sophie Aschenbrenner hat hinter die Kulissen geschaut:  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Rip it! – Der Blick auf Nacktheit jenseits von Konventionen
Zwei Menschen stehen mit dem Rücken zum Publikum, bekleidet nur mit hautengen Shorties. Ihre Muskeln zucken, ziehen sich zusammen, formen Gestalten und Gesichter auf der Haut. Männer, Frauen? Man würde es nicht auf den ersten Blick erkennen, wüsste der Zuschauer nicht: Die Akteurinnen des Stücks "Tuning" von Su-Mi Jang und Sung-Im Her sind Frauen. Sie treiben die Sehgewohnheiten des Zuschauers nah an ihre Grenzen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Anne Kersting, Pascal Rambert, Mikaël Phelippeau

Weitere Artikel