Tanz, Schauspiel und Ausstellungen
Sigrid Schonlau bittet Gemeinde um Etat für Kultur im "Salmen".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HARTHEIM (sam). Der "Salmen" in Hartheim erfuhr im Laufe dieses Jahres weiten Nachhall, als die Gruppe Coco.plus um Regisseurin Sigrid Schonlau in der maroden Schwanitz-Immobilie Einzug hielt. Es gab publikumswirksame Vorführungen in den Bereichen Tanz, Schauspiel sowie eine Ausstellung und eine Kinderferienaktion. Das soll auch in 2008 der Fall sein, wenn es nach der künstlerischen Leiterin geht. Dafür wünscht sich Schonlau jedoch finanzielle Unterstützung durch die Gemeinde.
Dies verdeutlichte die derzeit in Berlin lebende Künstlerin, die unlängst den Schweizer Tanz- und Choreografiepreis errang und zur Zeit an mehreren anspruchsvollen Kulturprojekten arbeitet, als sie dem ...