Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Zwölf Weihnachtsbäume werden in der Gesamtstadt Bonndorf in den nächsten Tagen gestellt – acht in den Ortsteilen und vier in der Kernstadt. Eine kerzengrade gewachsene Tanne, die bislang neben der Walkenmühle im Steinatal stand, hat ihren Platz am Marienbrunnen gefunden. Weitere Bäume folgen an der Grundschule, am Schwanke-Eck und am Altenpflegeheim St. Laurentius. Die Bauhofmitarbeiter Berthold Dietsche und Georg Eichhorn waren mit schwerem Gerät – einem Schlepper samt Rungenanhänger – im Einsatz. In den nächsten Tagen wird der Bauhof die Weihnachtsbäume mit Lichterketten schmücken. Die im öffentlichen Raum aufgerichteten Bäume sind in der Regel Spenden aus Privatgärten. Im Vorfeld begutachtet Berthold Dietsche die Bäume auf Eignung, um sie danach professionell zu fällen und durch Bauhofmitarbeiter abholen zu lassen. Seit 2014 ruft der Bauhof dazu auf, Weihnachtsbäume zu spenden. Es schmücken auch botanische Besonderheiten die Stadt zur Adventszeit: Im vergangenen Jahr gab es aus einem Bonndorfer Vorgarten erstmals einen Mammutbaum am Marienbrunnen.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren