Tanja Ariane Baumgartner: "Ich liebe dieses Leben"
BZ-INTERVIEW mit Tanja Ariane Baumgartner, die erstmals in Salzburg in der Oper "Lulu" sang.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die aus Rheinfelden stammende Mezzosopranistin Tanja Ariane Baumgartner macht international Karriere auf den Opern- und Konzertbühnen. Nach einigen Jahren am Luzerner Theater ist sie seit der Spielzeit 2009/2010 Ensemblemitglied der Oper Frankfurt. Auch am Theater Basel feierte sie schon Erfolge, etwa in der Titelrolle von Othmar Schoecks Oper "Penthesilea". Gerade sang Tanja Ariane Baumgartner erstmals bei den Salzburger Festspielen in der Oper "Lulu". Roswitha Frey sprach mit der gefragten Sängerin über ihr Salzburg-Debüt.
BZ: Frau Baumgartner, ist es auch für Sie als erfolgreiche Opernsängerin etwas Besonderes, bei den Salzburger Festspielen zu singen?Baumgartner: Das ist schon etwas ganz, ganz Besonderes. Salzburg ist im Moment das höchst renommierte Festival, das es gibt. Hier mit Sängern und ...