Talent in hohem Alter
BZ-INTERVIEWmit Ilse Hartmann, die mit ihren 100 Jahren noch gerne zeichnet – als Zeitvertreib.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. Angela Merkel war das erste Modell. Dann folgten weitere Persönlichkeiten aus Politik, Kultur und Sport. In den Familienbüchern sind Valdimir Putin, Jogi Löw und die fünf Urenkel verewigt. Mit Bleistift auf Papier zu arbeiten, ist ihre Leidenschaft: Ilse Hartmann fertigt seit 2007 Zeichnungen von mehr oder weniger berühmten Menschen an, die sie in der Badischen Zeitung abgebildet findet. Die Hundertjährige aus Gundelfingen erzählte im Gespräch mit BZ-Mitarbeiterin Claudia Warth von ihrem Talent.
BZ: Wie kamen Sie zum Zeichnen?Hartmann: Irgendwann hört im Alter allmählich mehr und mehr das auf, was man so selbstverständlich tun konnte. Zum Beispiel Musizieren, Stricken, Haushalt bewältigen und vieles ...