Taka-Tuka-Land im Rieselfeld

Unser schönes Kinderhaus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Kinderhaus Taka-Tuka-Land gibt es 135 Kinder. Das Besondere ist, dass es Hort und Kindergarten zugleich ist, und das ist wirklich toll. Die Gruppen heißen: Lottagruppe, Michelgruppe, Karlssongruppe, Pippi-Langstrumpf-Gruppe und Ronjagruppe. Es gibt 30 Erzieherinnen und Erzieher. In einer Gruppe sind ungefähr fünf bis sieben Erzieher. Es gibt folgende Räume: Theaterraum, Bauzimmer, Kreativraum, Handwerksraum, Bewegungsraum und eine Bücherei. Wenn man draußen spielen will, geht man in den Garten. Dort steht ein Schiff, das auch als Bühne genutzt wird, namens Hoppetosse. Sie muss aber leider abgebaut werden, weil sie morsch ist. Doch wir Kinder wollen ein neues Schiff. Der Leiter des Kinderhauses heißt Michael Domonell.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel