Tagsüber arbeiten, abends büffeln
Elf Absolventen des Abendgymnasiums haben diese beiden Herausforderungen drei Jahre lang mit Erfolg unter einen Hut gebracht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Sie hätten fast mehr Grund, auf ihre Leistung stolz zu sein, als die "normalen" Abiturienten. Aber die elf Absolventen des Abendgymnasiums machen nicht viel Wind um das, was sie in den vergangenen drei Jahren geleistet haben. Am Montagabend überreichte ihnen der pädagogische Leiter des Abendgymnasiums, Gunther Siegwart, ihre Abiturzeugnisse im roten Saal des Haus zum Pflug.
Der Ort ist deshalb gut gewählt, weil die Unterrichtsstunden des Abendgymnasiums zwar im Scheffelgymnasium stattfinden, die Leitung dieses "zweiten Bildungsweges" aber unter der Obhut der Volkshochschule steht. Der Leiter der ...