Tagesbetreuung ist der erste Schritt
44 Prozent Beteiligung an Fragebogen-Aktion zu "Älter werden in Schuttertal" / Geringste Zufriedenheit bei Busverbindungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHUTTERTAL-DÖRLINBACH. Die Gemeinde Schuttertal arbeitet seit geraumer Zeit an "Älter werden in Schuttertal". Nach Info- und Bürgerversammlungen hatten sich Arbeitskreise zur Zukunftsgestaltung gebildet. An über 40-jährige Einwohner wurden Fragebögen verteilt. Die Auswertung dieser Bögen ist nun in der Dörlinbacher Festhalle vom zuständigen Institut vorgestellt worden. Der erste Schritt wird die Planung einer Tagesbetreuung sein. Im Gespräch ist auch ein neues Gebäude, für das es verschiedene Nutzungsvorstellungen gibt (siehe Grafik).
Die Rücklaufquote der Fragebogen mit einer Beteiligung von 44 Prozent bezeichnete Bürgermeister Carsten Gabbert als sensationell. "Die Ergebnisse des Datenmaterials liefern uns die Basis für die konkrete Ausarbeitung eines konformen Altersmodells im Schuttertal. ...