Tage, die man nicht vergisst

Themenabend zur Zeit rund um das Kriegsende in Lörrach / Zeitzeugen im Publikum.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Erste Kontakte am Grenzübergang Lörrac... <BZ-FotoNurRepro>BZ</BZ-FotoNurRepro>  | Foto: BZ
Erste Kontakte am Grenzübergang Lörrach-Riehen 1945. Das Bild von Adrian Stückelberger, Riehen, findet sich im Katalog zur Ausstellung „Nach dem Krieg“ im Museum am Burghof. BZ Foto: BZ

LÖRRACH. 65 Jahre ist es her, dass der Zweite Weltkrieg zu Ende ging. Bei den Zeitzeugen ist die Erinnerung an den April 1945, an Kriegs- und Nachkriegszeit lebendig – dies zeigte die Diskussion nach dem Themenabend im Museum am Burghof, der sich dieser Zeit widmete. Eingeladen hatten der Museumsverein und der Arbeitskreis Regionalgeschichte Freiburg.

Der 1986 gegründete Arbeitskreis, der 70 Mitglieder zählt und seine Veranstaltungen sonst in der Universität Freiburg anbietet, befasst sich mit der Geschichte Südbadens und fördert deren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel