Tag des Stolzes für die Feuerwehr

Neues Löschfahrzeug offiziell an die Glottertaler Wehr übergeben / Auszeichnung "Pate der Feuerwehr" für die Firma Karl Hoch.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GLOTTERTAL. Bei einem "Tag des Helfers" hat der Glottertaler Bürgermeister Eugen Jehle das neue Löschfahrzeug (LF 16-12) offiziell an die Feuerwehr übergeben. Bereits im Januar wurde das 330 000 Euro teure Fahrzeug ausgeliefert. Seither hatten die 56 aktiven Wehrmänner bereits reichlich Gelegenheit, sich mit dem Fahrzeug vertraut zu machen und zu üben.

Pfarrer Hermann Vogt sprach beim Festakt auf dem Platz zwischen dem Gerätehaus und der Eichberghalle das Segensgebet. Das neue LF 16-12 ersetzt ein 36 Jahre altes Fahrzeug. Das Fahrzeug ist auf die örtlichen Bedürfnisse abgestimmt und extra so ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Eugen Jehle, Markus Riesterer, Karl Hoch

Weitere Artikel