Tag des Pferdes mit Westernreiten

Reiterverein Lörrach rettet die Traditionsveranstaltung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH (jup). Unter neuer Regie steht der "Tag des Pferdes". Künftig ist der Reiterverein Lörrach federführend. Damit bleibt die als Volksfest gefeierte Traditionsveranstaltung erhalten, nachdem sie die Stadt aus Kostengründen abschaffen wollte. Der Tag des Pferdes findet wie bisher am Donnerstag, 30. Mai (Fronleichnam) neben dem Freizeitcenter im Grütt statt. Daran gekoppelt ist das jährliche Turnier des Reitervereins am 1. und 2. Juni.

Der Tag des Pferdes ist mit seinen rund 5000 Besuchern eine der beliebtesten Veranstaltungen der Stadt und trägt den Namen Lörrach weit in die Regio hinaus. Er findet seit 1925 statt, lediglich von den Kriegsjahren unterbrochen. Im vergangenen Jahr musste er aufgrund der Maul- und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Petra Höfler, Werner Dosenbach, Martina Hohnfeld

Weitere Artikel