Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AM GERUCH ERKENNEN sollten die Drittklässler der Ebneter Feyel-Grundschule beim "Tag der Schulverpflegung" Küchenkräuter wie Rosmarin oder Thymian – sie befanden sich in Gläsern, die mit Bastelpapier "blickdicht" gemacht worden waren. Unter Anleitung von Ann-Kristin Baumann, Ernährungswissenschaftlerin und "Praxisbegleiterin Kita- und Schulverpflegung Baden-Württemberg", sowie der Klassenlehrerin Meike Ostertag bereitete die Klasse gesunde Pausenverpflegung wie Bircher-Müsli, "Rote- Beete-Spieße im Gurkenkrokodil" oder herzhafte Kürbismuffins zu. Für das Mittagessen servierte der Schul-Caterer dann das landesweite "Herbstmenü" (Linsen-Möhren-Suppe, Backofenkartoffeln mit Gemüse und Kräuterdip sowie Apfelkompott auf Vanillecrème), das die Qualitätsstandards der "Deutschen Gesellschaft für Ernährung" (DGE) einhielt.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ