Tag der Abrechnung
Kreishandwerksmeister Michael Schwab nutzt den "Tag des Handwerks" im Burghof zu deutlichen Tönen in fast alle Richtungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Mit einem leidenschaftlichen Appell, die "Leistungen des Handwerks" anzuerkennen, mit kritischen Worten an die Adresse der Politiker, die einen verminderten Steuersatz für Handwerksleistungen verweigern und einer deftigen Polemik gegen den kommunalen Energieversorger Badenova würzte Kreishandwerksmeister Michael Schwab den "Tag des Handwerks" im Burghof. Aber auch die eigene Branche schonte Schwab vor dem mehr als 1000 Gästen nicht: So beklagte er die mangelnde Unterstützung der Freiburger Handwerkskammer im Kautionsstreit mit dem Kanton in Baselland.
Umsatz und Beschäftigung seien im ersten Quartal zwar saisonbedingt ins Minus gerutscht, doch für die nächsten Monate habe das Handwerk positive Erwartungen, sagte Schwab. Erfreulich sei, dass in der Region keine Kreditklemme herrsche bei Sparkasse und Volksbank. Die gute Zusammenarbeit ...