Tafelladen öffnet Anfang Oktober
Kinderbetreuung der Diakonie zieht ins evangelische Pfarrhaus / Unter der Kirche gibt’s dann günstige Waren für sozial Bedürftige
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN Endlich geschafft: Vom kommenden Oktober an wird es auch in Weil am Rhein einen Tafelladen geben. Nachdem die Diakonie das evangelische Pfarrhaus in Friedlingen erworben hat, kann die Kleinkinderbetreuung dorthin umziehen und die Räume unter der Friedenskirche frei machen. Dreimal die Woche sollen dort dann Lebensmittel für sozial Bedürftige angeboten werden.
Am Montag ist der Verkauf des evangelischen Pfarrhauses notariell besiegelt worden. Neue Eigentümerin des Gebäudes ist nun die Diakonie, das Grundstück bleibt im Besitz der "Pflege Schönau", ...